KUND:IN

Spaced – Studienprojekt

ZEITRAUM

09/2022 – 02/2023

AUFGABENGEBIETE

Branding / Print / Web

Mission

Es wurde ein Branding für Spaced, einer Energy-Drink-Alternative der etwas anderen Art, erstellt. Das Produkt ist ein mit Wachmachern wie Koffein und Guarana gefülltes, essbares UFO, welches den Kick für die nächste Party verspricht.

Umsetzung

Die Designsprache von Spaced ist bewusst laut und traut sich etwas. Erlangt wurde dies durch eine freche Markenkommunikation und dem
gezielten Einsatz diverser Wortspiele hinsichtlich der (Il-)Legalität von Partysubstanzen.

Ergebnis

Entstanden sind diverse Print-materialien, eine Website sowie eine OOH-Kampagne. Darüber hinaus wurden auffällige Verpackungen und Verkaufswägen gestaltet, die dafür sorgen, dass die Zielgruppe am POS (bsp. Festival) erreicht wird.

Hier geht’s zum Brandbook.